Content Marketing

Content Marketing ist eine kreative Marketingtechnik, um eine klar definierte Zielgruppe anzusprechen. Dabei stehen die Erstellung und Verbreitung von wertvollen und einzigartigen Inhalten im Vordergrund. Beim Content Marketing geht es darum, Inhalte für Menschen zu erstellen, um deren Leben zu verbessern und zu bereichern. Dabei liegt der Fokus auf den Bedürfnissen der Kunden.

Eine auf Deutsch übersetzte Definition von Content Marketing liefert das Content Marketing Institute:

Content Marketing ist ein strategischer Marketingseinsatz, der darauf ausgerichtet ist, wertvolle, relevante und konsistente Inhalte zu erstellen und zu verbreiten, um ein klar definiertes Publikum anzuziehen und zu halten - und letztendlich profitable Kundenaktionen voranzutreiben.

Content Marketing Institute

Content Services bei Onlinemarketing Boeven

Die Erstellung von einzigartigen und guten Inhalten erfordert viel Arbeit. Außerdem braucht es viel Zeit, bis der Einsatz von Content Marketing Früchte trägt. Am besten stellen Sie sich eine Blume vor, die sie aussäen. Nur wenn Sie sich regelmäßig um die Pflanze kümmern und diese wässern und düngen, wächst die Saat zu einer schönen Blume heran. 

Gerne nehme ich Ihnen diese Arbeit ab und schreibe kreative Texte für Ihre Website oder Social Media Kanäle

Lernen Sie hier die Content Marketing Services bei Onlinemarketing Boeven kennen:

Beiträge & Texte

Einzigartige Texte von mindestens 1.000 Wörtern für Ihre Website

Newsletter Content

Kundenindividuelle E-Mails perfekt für Ihre Kundenbindung

Redaktionsplan

Erstellen eines Redaktionsplans für Blog oder Social Media Kanäle

Content Marketing Betreuung

Unterstützung nach Bedarf oder bei kontinuierlicher Arbeit

(Online)beratung für Content Marketing

Digitale und persönliche Beratung per Skype, Teamviewer, Telefon uvm...

Content Strategie & Entwicklung

Entwicklung einer individuellen Content Marketing Strategie

Warum Content Marketing bei Onlinemarketing Boeven?

Bei Onlinemarketing Boeven erhalten Sie einzigartigen Content, der Ihre Leser begeistert.

Aufbau einer Content Strategie

Eine Content Strategie ist das Herzstück eines jeden Unternehmenserfolges. Anhand von gut geplanten und durchdachten Marketingkampagnen, entwickele ich für Sie die perfekte Content Strategie für Ihre Kunden.

Einzigartige, qualitativ hochwertige Inhalte

Gerne kreiere ich einzigartige Beiträge für Ihre Website, um Ihre Onlinepräsenz und organische Reichweite bei Google zu steigern. Mein Motto: Qualität vor Quantität.

Suchmaschinenfreundlicher SEO Content

Alle meine erstellten Inhalte sind SEO-optimiert. Wertvolle und einzigartige Inhalte wirken sich positiv auf das Besuchervolumen Ihrer Website aus. Je länger Kunden auf Ihrer Website bleiben, umso besser wirkt sich dies auf Ihre Google Sichtbarkeit und Google Platzierung aus.

Aufbau eines Markenimages

Mit Onlinemarketing Boeven an Ihrer Seite bauen Sie mit qualitativ hochwertigen Inhalten und Wordings ein Markenimage auf. Denn nur ein positives Markenimage hat einen positiven Einfluss auf das Kundenverhalten und die Kaufbereitschaft.

Kundenbindung & Markentreue

Mit dem Einsatz von Content Marketing motivieren Sie Ihre Kunden, Ihr Produkt auf Blogs und Social Media Kanälen zu teilen. Der Aufbau einer Kundenbindung verbessert nicht nur das Produkt und die Dienstleistung eines Unternehmens. Es stärkt ebenso die Markentreue.

Erreichen neuer Zielgruppen

Sie möchten mit Ihrem Unternehmen neue Zielgruppen erreichen? Dann ist Content Marketing eine wunderbare Maßnahme. Durch das Posten von Inhalten auf Blog, Website, Social Media Kanälen und in Newslettern erreichen Sie unterschiedliche Zielgruppen.

Angebote und Preise

Was kostet ein Text für Blog oder Website? Die anfallenden Kosten für einen Beitrag ist abhängig vom Umfang und von der Wortanzahl des Textes. Ab 59,99 Euro aufwärts kostet die Content Betreuung und Umsetzung bei Onlinemarketing Boeven. Dabei sind die Content Services entweder pro Stunde oder auf Anfrage als Paket buchbar. 

Sie haben bereits Inhouse Redakteure und brauchen lediglich eine Beratung für einen Content-Redaktionsplan oder für mögliche Themen für Ihren Blog oder Social Media Kanälen?

Dann vereinbaren Sie gerne eine 

Onlineberatung bei Onlinemarketing Boeven

Content Services

Betreuung & Umsetzung
Preis auf Anfrage
  • Zahlung per Überweisung oder PayPal
  • Einpflege bzw. Änderung von Texten, Bildern etc...
  • Aufbau einer Content Strategie und eines Redaktionsplans
  • Text- und Beitragserstellung für Blogs und Websites
  • Erstellen von Social Media Wordings
  • Recherche uvm ...
Angebot

Content Marketing

Onlineberatung
29,99 pro angefangene halbe Stunde
  • Zahlung per Überweisung oder PayPal
  • Zahlung im Voraus durch vorherige Einschätzung des Zeitaufwandes
  • Rückerstattung bei zu viel gezahlter Vorauszahlung
  • Beratung via Skype, Teamviewer oder Telefon
  • Keine Vertragslaufzeit
  • Kostenloses Vorgespräch
Angebot

Vorteile von Content Marketing

Content Marketing hat viele Vorteile für Ihr Unternehmen. Das Hauptziel des Content Marketings besteht darin, das Handeln von Kunden voranzutreiben, indem Sie einen Mehrwert für Ihre Zielgruppe schaffen.

Durch das Erstellen von Inhalten ermutigen Sie Ihre Kunden, diese zu kommentieren und mit anderen Personen zu teilen. Dies hilft nicht nur Ihrer Markenbekanntheit, sondern überzeugt potentielle Kunden zu einem Kauf Ihres Produktes oder Dienstleistung.

Da Content Marketing im direkten Zusammenhang mit Social Media Marketing und SEO steht, hat der Einsatz von Content Marketing ebenso einen positiven Einfluss auf ihre sozialen Netzwerke sowie auf die Google-Sichtbarkeit Ihrer Website. 

Die wichtigsten Vorteile durch den Einsatz von erfolgreichem Content Marketing sind:

  • Bessere SEO und Google-Sichtbarkeit der Website
  • Verbessertes Social Media Marketing
  • Erhöhte Markenbekanntheit
  • Glaubwürdigkeit der Marke
  • Erweiterung des Kundenstamms
  • Besserer Austausch mit der Zielgruppe
  • Mehr Online-Verkäufe und Umsätze
  • Befriedigung von bestehenden Kundenbedürfnissen
  • Produktaufmerksamkeit
  • Leadgenerierung durch neue Kundenkontaktdaten

Beispiele und Arten

Es gibt verschiedene Content-Arten und Formen von Inhalten. Neben der Zielgruppe und dem Ziel des Inhaltes lässt sich der Content hinsichtlich vielen weiteren Eigenschaften klassifizieren. Nachfolgend ein paar Content Marketing Beispiele:

Infografiken und Diagramme
Infografiken, Tabellen und Diagramme bieten einen Mehrwert für Ihre Leser. Sie spiegeln wichtige Informationen und Statistiken wider, die für eine bessere Übersicht und Verweildauer Ihrer Leser sorgen. Sie können Grafiken und Diagramme sowohl auf Blog, Websites veröffentlichen und in den sozialen Netzwerken wie Facebook oder Pinterest verbreiten.
Content Marketing Websites
Was genau ist der Unterschied zwischen einer normalen und einer Content Marketing Website? Content Marketing Seiten wirken sich mit speziellen Schlüsselwörtern und Keywords positiv auf die Google Sichtbarkeit und Google Platzierung aus.
Blogbeiträge
Blogbeiträge sind Artikel, die ein Autor in regelmäßigen Abständen veröffentlicht. Ein Beispiel für Blogartikel sind Produkttests, Reiseberichte und Gastbeiträge. Dabei liegt der Fokus solcher Blogartikel bei den Gedanken und Meinungen des Autors.
Email Newsletter
Mit Newslettern informieren Sie Ihre Kunden über neue Produkte oder Angebote. Durch das Versenden regelmäßiger Newsletter schaffen Sie einen Erinnerungswert und bauen eine Kundenbindung auf.
Storytelling
Beim Storytelling wird auf kreative Art eine Information oder Botschaft in eine Geschichte verpackt. Der Aufbau von Storytellings besteht aus einer Einführung, einem Wendepunkt mit Spannungsbogen und einem Höhepunkt der Geschichte. Bestes Beispiel für Storytellings sind Disney Filme, die Kinder und Erwachsene eine Moral übermitteln.
Podcasts
Podcasts bieten wichtige Informationen, Inspirationen und Ratschläge für Zuhörer bei iTunes, Spotify und auf der eigenen Website. Die Informationen erhält die Zielgruppe nicht über das Lesen eines Textes, sondern über das Zuhören einer Geschichte oder eines Beitrags. Leute, die vielleicht von Ihrer Marke noch nichts gelesen haben, stoßen über diese Medien auf Ihr Unternehmen.
Video Content
Video-Content löst Emotionen beim Kunden aus. Beliebte Videoformate sind zum Beispiel: Live-Videos, Unternehmens- und Produktvideos, Tutorials, Webinare, animierte Videos und Online Seminare.
Fotos und Bilder
Mit Fotos und Bildern bieten Sie einen Blick hinter die Kulissen Ihres Unternehmens. Darüber hinaus haben Sie durch den Einsatz von Bildern die Möglichkeit, Ihre Produkte besser vorzustellen. Neben einzelnen Bildern bieten sich sogenannte Slideshows für die Präsentation einer Produktlinie an.
E-Books
E-Books sind elektronische Bücher, die Sie auf Ihrer Website im PDF-Format oder auf E-Book Readern als Download zur Verfügung stellen.
White Paper
White Paper sind Übersichten über Ihre Leistungen und Produkte. Sie beinhalten Vor- und Nachteile, Kosten und Problemlösungen von Dienstleistungen und Produkten. Beispiele für White Papers sind Fallstudien, Marktforschungen und Bedienungsanleitungen.
Pressetexte
Pressetexte eignen sich hervorragend, um Neuigkeiten zu Ihrem Unternehmen, zu Ihrer Marke oder Dienstleistung mitzuteilen. So bleiben Ihre Mitarbeiter, Kunden und Kooperationspartner immer auf dem neuesten Stand.
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Content Marketing Trends 2020

Die Erstellung von Inhalten ist ein wichtiger Zukunftsweg für Ihr Online-Geschäft. Doch worauf sollten Sie im Jahr 2020 beim Content Marketing achten? Welche Kanäle, Formate und Medien gehören zu den Content Marketing Trends 2020?

Die wichtigsten Content Marketing Trends 2020 finden Sie in den nächsten Zeilen im Überblick:

Videos sind seit den letzten Jahren beliebte Content Formate – So auch für das Jahr 2020. Mittlerweile bevorzugen Menschen lieber Videos auf Plattformen wie YouTube, Instagram, TikTok und Facebook statt Fernzusehen. Ihre Videos sollten zwei Hauptziele verfolgen: Teilen Sie im Video Ihre Markengeschichte mit und verkaufen Sie Ihre Produkte auf überzeugende Weise. Alles in allem gehören Videos und Kurzvideos definitiv zu den Content Marketing Trends 2020.

Bei der Veröffentlichung von Inhalten kommt es im Jahr 2020 darauf an, einzigartigen Content zu erstellen. Dieser sogenannte unique Content verschafft Ihren Lesern einen Mehrwert für Ihre Marke. Durch die Veröffentlichung von originellen Texten und Videos, teilen Sie die Vorteile Ihrer Produkte mit und verbessern somit das Leben und den Alltag Ihrer Kunden.

Mit personalisierten Inhalten stellen Sie sicher, dass Ihre Kunden nur die Inhalte erhalten, die für sie wichtig sind. Wie sieht das in der Umsetzung aus? Zum Beispiel erhalten erstmalige Besucher Ihrer Website eine Aufforderung, sich für Ihren Newsletter anzumelden, während wiederkehrende Besucher eine Popup-Meldung erhalten, sich ein neues Produktvideo anzuschauen.

Wie bereits in den letzten Jahren gehören Podcasts auch im Jahr 2020 zu den beliebtesten Content Marketing Instrumenten. Podcasts sind praktisch, da sie informativ und vielfältig einsetzbar sind. Zuhörer haben die Möglichkeit, Podcasts orts- und zeitunabhängig zu hören. Ob unterwegs beim Spazierengehen, beim Autofahren oder beim Sport – Der Zuhörer entscheidet, wann und wo er Podcasts hören möchte. Immer mehr Unternehmen nutzen diese Form des Marketings, um über aktuelle Themen zu diskutieren oder über Dienstleistungen und Produkte zu informieren.

FAQ

Heutzutage kann kein Unternehmen mehr ohne Content Marketing im World Wide Web bestehen. Denn aufgrund der zunehmenden Digitalisierung nutzen immer mehr Menschen das Internet, um sich zu bestimmten Themen zu informieren. Mit gutem Content überzeugen Sie Ihre Zielgruppe von Ihrer Marke und stärken nachhaltig das Vertrauen zu Ihrem Unternehmen.

Ja, den gibt es. Die Qualität Ihrer Inhalte ist ein entscheidender Auslöser für die Google-Sichtbarkeit Ihrer Website. Je individueller und außergewöhnlicher Ihre Texte und Wordings sind, umso besser wirkt sich dies auf den Google-Algorithmus aus. Fühlen sich Ihre Leser auf Ihrer Webseite angesprochen, umso länger wirkt sich dies auf die Verweildauer Ihrer Website aus.

Durch den Einsatz einer gut durchdachten Content Marketing Strategie bauen Sie ein Markenimage und eine Kundenbindung zu Ihrer Marke auf. Wenn Sie kontinuierlich kundenorientierte Inhalte und Texte produzieren, entwickelt sich Ihre Marke zu einer vertrauenswürdigen Informationsquelle. Denn Kunden kaufen eher Marken und Produkte, denen sie vertrauen.

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