Social Media Marketing

Kennen Sie erfolgreiche Unternehmen, die kein Social Media Marketing nutzen? Also ich kenne keine. Social Media entwickelt sich stetig weiter und gewinnt jährlich an Bedeutung. Doch sind längst nicht alle Unternehmen auf dem digitalen Sektor präsent. 

Um effektives Social Media Marketing aufrecht zu erhalten, ist viel Zeit, Kreativität und Mühe erforderlich. Falls auch Sie noch keine Zeit für Social Media Marketing hatten oder bei der Umsetzung unsicher sind, hilft Onlinemarketing Boeven gerne.

Social Media Marketing Services bei Onlinemarketing Boeven

Sie haben keine Zeit für Social Media Marketing und möchten sich auf Ihr Hauptbusiness konzentrieren? Ihnen fehlen die Ideen für kreative Inhalte und Wordings? Sie wissen nicht, wie Sie Social Media Business-Kanäle erstellen? Oder Sie sind sich unsicher, welcher Social Media Kanal für Ihre Marke passt? Mit dem Social Media Marketing bei Onlinemarketing Boeven erreichen Sie mehr Markenbekanntheit und Follower.

Folgende Social Media Dienstleistungen heißen Sie bei Onlinemarketing Boeven willkommen:

Entwicklung einer Social Media Strategie

Aufbau von Social Media Business-Kanälen

Mediaplanung & Erstellung von Redaktionsplänen

Erstellung und Entwicklung von Inhalten & Content

Imageaufbau und Ausbau der Markenbekanntheit

Erstellung von bezahlten Werbekampagnen

Social Media Beratung vor Ort

Onlineberatung via Skype, Teamviewer, Zoom ...

Social Media Beratung via Telefon

Social Media Kanäle

Die oben genannten Social Media Dienstleistungen bei Onlinemarketing Boeven richten sich an folgende Social Media Kanäle:

Warum Social Media Marketing bei Onlinemarketing Boeven?

Die Mission von Onlinemarketing Boeven besteht darin, kundenspezifische Social Media Strategien durch die Kombination aus kreativen Inhalten und Social Media Analysen zu entwickeln. Dabei liegt mir die kreative und einzigartige Kommunikation der Botschaft Ihrer Marke am Herzen. 

Dank meiner kreativen Ader erzähle ich gerne Ihre Geschichte und präsentiere Ihre Marke mit zielgruppengeeigneten Inhalten. Nur so kann ich Ihnen helfen, geräteübergreifend in der digitalen Welt erfolgreich zu sein.

Mit dem Social Media Marketing von Onlinemarketing Boeven erwartet Sie folgender Support:

Identifizierung und Bewertung der Zielgruppe

Gerne helfe ich Ihnen bei der Ermittlung Ihrer Zielgruppe. Durch die festgestellten demografischen Angaben erstelle ich für Sie zielgruppenansprechende Kampagnen und leite potenzielle Kaufabsichten ab.

Erstellung und Umsetzung einer Social Media Strategie

Sobald ich Ihre Zielgruppe definiert habe, entwickle ich einen zielgruppenkonformen und einzigartigen Social Media Plan.

Erstellung von Werbekampagnen

Gerne optimiere ich mit kostengünstigen Werbekampagnen ihr Budget und erreiche dank effektiven Social Media Praktiken ihre Zielgruppe.

Erhöhte Google-Sichtbarkeit

Erfolgreiches Social Media Marketing ist von vielen Faktoren abhängig – wie beispielsweise vom Wording. Mit Onlinemarketing Boeven erhalten Sie Inhalte mit geeigneten Schlüsselwörtern, die für Ihre Marke oder Dienstleistung relevant sind.

Aktuelle Inhalte

Eine wichtige Aufgabe im Social Media Marketing ist es, aktuelle Inhalte zu veröffentlichen. Mit Onlinemarketing Boeven an Ihrer Seite bleibt Ihre Zielgruppe mit Ihrer Markenbotschaft auf dem neuesten Stand.

Mehr Follower

Dank meiner langjährigen Social Media Erfahrung helfe ich Ihnen gerne dabei, mehr Follower bei Facebook, Instagram und Pinterest zu erzielen.

Preise und Kosten

Die Preise der Social Media Pakete bei Onlinemarketing Boeven sind individuell wählbar. So biete ich Pakete mit und ohne Vertragslaufzeit an. Das Tolle: Sie können frei wählen, welche Social Media Kanäle Sie in der gebuchten Zeit bespielen lassen möchten. Ob zwei Postings in der Woche auf Facebook oder jeweils ein Posting auf Instagram und YouTube ist Ihnen überlassen! So können Sie auf Wunsch den Fokus tages- oder wochenbedingt auf unterschiedliche Plattformen setzen oder gerne auch mehrere Social Media Kanäle gleichzeitig bespielen.

Sie fühlen sich angesprochen und möchten mehr erfahren? Kontaktieren Sie mich gerne mit Ihrem gewünschten Budget bzw. mit der gewünschten Anzahl an Postings. Anschließend erstelle ich Ihnen ein unverbindliches Social Media Angebot!

Social Media

Betreuung & Pakete
ab 14,99 im Monat
  • Zahlung per Überweisung oder PayPal
  • Mit oder ohne Vertragslaufzeit wählbar
  • Individuelle Pakete - Für jeden Geldbeutel das passende Paket buchbar
  • Wählbar für Facebook, Pinterest, Instagram und / oder YouTube
  • Auf Wunsch Grafikerstellung inkl. Text / Wording
Angebot

Onlineberatung

Social Media
29,99 pro angefangene halbe Stunde
  • Zahlung per Überweisung oder PayPal
  • Zahlung im Voraus durch vorherige Einschätzung des Zeitaufwandes
  • Rückerstattung bei zu viel gezahlter Vorauszahlung
  • Beratung via Skype, Telefon oder Teamviever
  • Kostenloses Vorgespräch
Angebot

Vorteile von Social Media Marketing

Erfolgreiches Social Media Marketing hat viele Vorteile. So kann der Einsatz von Social Media den Bekanntheitsgrad einer Marke steigern. Aber nicht nur das: Suchmaschinen wie Google analysieren die Inhalte von Social Media Postings. Somit wirken sich suchmaschinenfreundliche Postings positiv auf die Sichtbarkeit der Ergebnisseiten auf Google und Co. aus.

Je ansprechender Sie Ihr Social Media Marketing gestalten, umso positiver wirkt sich dies auf Follower und Umsatzzahlen aus.  Darüber hinaus bieten Social Media Kanäle wie Facebook, Instagram und Co. kostenlose Werbung für Ihre Marketingkampagnen.

Die wichtigsten Vorteile von Social Media Marketing im Überblick:

  • Steigerung der Markenbekanntheit
  • Erhöhter Website-Zugriff
  • Erhöhter Verkauf
  • Interaktionen mit Kunden
  • Identifizierung der Zielgruppe
  • Konkurrenzüberblick
  • Kostenlose Vertriebskanäle

Die beliebtesten Social Media Plattformen 2020 in Deutschland

Laut aktuellen Social Media Statistiken gehört Facebook zur beliebtesten Social Media Plattform 2020 unter regelmäßigen Social Media Nutzern. Anschließend folgt das Videoportal YouTube als meist genutzter Social Media Kanal 2020. Der dritte Platz teilen sich die Plattformen Instagram und Xing. (Quellen: Statista & Kontor4)

Facebook
84%
YouTube
65%
Instagram
38%

Social Media Trends 2020

Welche Social Media Trends sind für das Jahr 2020 wichtig? Neben den gängigen Social Media Kanälen wie Facebook, YouTube und Twitter gewinnen in diesem Jahr viele weitere Aspekte im Social Media Marketing an große Bedeutung.

Die wichtigsten Social Media Trends 2020 hier im Überblick: 

Wie bereits in den letzten Jahren zählen kurzlebige Inhalte zu den Social Media Trends 2020. Darunter zählen Stories auf Instagram, Snapchat und Facebook. Im Vergleich zu den letzten Jahren hat sich das Konsumenten-Verhalten dahin entwickelt, dass User sich eine Story nach der anderen schauen.

Neben den beiden dominierenden Social Media Kanälen Instagram und Facebook entstehen regelmäßig neue Nischen Social Media Kanäle. Neue Social Media Kanäle, wie Tiktok sind nicht zu unterschätzen, da die Nachfrage insbesondere bei der jüngeren Generation hoch ist.

Ob lange Videos auf Youtube oder kurze Videos auf Instagram TV, Facebook oder bei Instagram Stories. Videos sind die Zukunft auf Social Media Plattformen.

Influencer Marketing ist seit einigen Jahren ein beliebter Social Media Trend. Und auch für das Jahr 2020 zählt Influencer Marketing zum Social Media Trend. Dabei gibt es unzählige große und kleine Influencer zu den unterschiedlichsten Themen wie Mode, Reisen, Schmuck und vieles mehr. Bei der Auswahl geeigneter Influencer sollten Sie nicht nach der Anzahl an Followern gehen, sondern für die passende Repräsentation Ihrer Marke.

Knapp 90 Prozent der Kaufentscheidungen erfolgen über persönliche Empfehlungen. Deswegen ist  zielgruppenkonformer Content wichtig für die Glaubwürdigkeit einer Marke. Meiner Meinung nach sollte User Generated Content kein Trend, sondern prinzipiell verfolgt werden.

Qualität statt Quantität lautet die Devise beim Digital Detox. Um erfolgreiches Social Media Marketing zu betrieben, müssen Sie mit Ihrer Zielgruppe persönlich interagieren, statt Unternehmensziele im Fokus zu haben. Dabei sind relevante und qualitativ hochwertige Inhalte der Schlüssel zum Social Media Erfolg.

Social Media Statistik 2019 für Deutschland

Knapp 45 Prozent der Weltbevölkerung nutzen Social Media Kanäle, sowohl zur Inspiration als auch zum Zeitvertreib. Aber auch viele Millionen Deutsche nutzen die sozialen Medien. Laut der Social Media Statistik 2019 von Hootsuite bedeutet dies für Deutschland in Zahlen:

1 Mio
Aktive deutsche Social Media Nutzer über mobile Geräte
1 Mio
Aktive deutsche Social Media Nutzer 2019
1 Min
Tägliche Social Media Nutzungszeit 2019

In Prozent betragen die Zahlen für die Social Media Nutzung 2019 in Deutschland:

Aktive deutsche Social Media Nutzer
46%
Aktive Social Media Nutzer für Mobilgeräte
36%
Durchschnittliche Social Media Altersgruppe 2019
30 % 25 bis 34 Jahre
Social Media Nutzung für berufliche Zwecke
10%

(Quelle: Hootsuite – Regionaler Report 2019 Deutschland)

FAQ

In unserer heutigen Zeit bedeutet ein Mangel an Social Media Präsenz ein Mangel an Bedeutung der eigenen Marke. Deswegen sind soziale Medien wichtig für Ihre Markenbekanntheit. Potenzielle Kunden haben demnach drei Möglichkeiten, eine Marke zu finden.

Ist eine Marke nicht in den sozialen Medien vertreten, repräsentiert das Unternehmen eine nicht zeitgemäße und altmodische Marke. Finden Kunden einen Social Media Account mit veralteten Inhalten, repräsentieren Sie eine unseriöse und unwichtige Marke. Haben Sie konsistente, gut durchdachte Social Media Kanäle mit relevanten Inhalten, repräsentieren Sie ein legitimes und modernes Unternehmen.

Die Anzahl an Social Media Postings ist abhängig von der gewählten Social Media Plattform. Auch wenn häufiges Posten vielen Social Media Algorithmen zu Gute kommt, kann zu häufiges Posten Follower abschrecken. Deswegen sollten Sie eine gute Balance für den Algorithmus und für das Nutzerverhalten wählen.

Auf den meisten Plattformen ist es am Besten, mindestens zwei Mal in der Woche zu posten. Doch Ausnahmen bestimmen die Regeln. Auf Social Media Plattformen wie Pinterest sind täglich mehrmalige Postings empfehlenswert.

Ja. Effektives Social Media Marketing wirkt sich positiv auf den Google-Algorithmus und die Platzierung Ihrer Website aus. Denn die aktuellen Google-Algorithmen bevorzugen Websites mit einer starken Präsens auf Social Media Kanälen.

Mit sozialen Medien haben Sie einen direkten Draht zu Ihrem Publikum. Dank Facebook, Instagram und Co. sprechen Sie die Leute an, die sich für Ihre Produkte oder Dienstleistungen interessieren. Darüber hinaus erfahren Sie mit den Social Media Business Kanälen mehr über Ihre Zielgruppe. Neben den demografischen Angaben erfahren Sie ebenso, welche Produkte gut ankommen.

Dank der Nutzung von passenden Social Media Kanälen stellen Sie eine Beziehung zwischen Ihren Kunden und Ihrer Marke her. Je mehr Sie über Ihre Zielgruppe wissen und mit ihr interagieren, desto positiver wirkt sich dies auf Ihr Business aus. Denn Kunden fühlen sich gerne gehört und geschätzt.

Die Wahl von geeigneten Social Media Kanälen ist vom jeweiligen Business abhängig. Da jede Marke einzigartig ist, macht nicht jeder Kanal für jedes Vorhaben Sinn. Die Entscheidung über geeignete Social Media Kanäle hängt unter anderem von folgenden Fragen und Faktoren ab:

  • Welche Zielgruppe möchte ich erreichen?
  • Um welche Produkte oder Dienstleistungen handelt es sich?
  • Wie sehen zukünftige Unternehmensziele aus ?

Gerne helfe ich Ihnen bei der Wahl von geeigneten Social Media Kanälen.

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